KURSPLAN

MoDiMiDoFrSaSo
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Montag

  • WirbelsäulenGym mit Vincenzo von 10:00 bis 11:00 Kursraum 2
  • BodystyleVerbesserung und Festigung der Muskulatur, sowie der Muskelausdauer. Mit Hilfe von spezielen Aerobic-Hanteln und dem eigenen Körpergewicht werden Problemzonen, aber auch Arme und Rücken trainiert. mit HeidiNicht zu bremsen von 10:00 bis 11:00 Kursraum 1
  • TabataTabata ist ein 4mMinütiges hochintensives Intervalltraining, bei dem möglichst viele und grosse Muskeln beansprucht werden. 20 Sekunden maximale Körperbelastung, gefolgt von 10 Sekunden Pause und das insgesamt 8-mal. 240 Sekunden Powertraining, die es in sich haben. Je nach Listungsniveau kann dieses 4 Minuten Workout mehrmals wiederholt werden. mit Gino von 17:00 bis 18:00 Kursraum 2
  • ZumbaDieses Workout verbindet Elemente aus verschiedenen Tanzstilen zu heißer lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Merengue, Calypso oder Flamenco machen Spaß und bringen Sie in Schwung. Alle Schritte und Drehungen sind einfach zu erlernen. Einfach nur Spaß und gute Laune zu heißer Musik. mit Bazag von 18:00 bis 19:00 Kursraum 1
  • WirbelsäulenGym mit Gino von 18:00 bis 19:00 Kursraum 3
  • TabataTabata ist ein 4mMinütiges hochintensives Intervalltraining, bei dem möglichst viele und grosse Muskeln beansprucht werden. 20 Sekunden maximale Körperbelastung, gefolgt von 10 Sekunden Pause und das insgesamt 8-mal. 240 Sekunden Powertraining, die es in sich haben. Je nach Listungsniveau kann dieses 4 Minuten Workout mehrmals wiederholt werden. mit Pamela von 18:00 bis 19:00 Kursraum 2
  • Professionelles Boxen mit Mourad von 19:00 bis 20:00 Kursraum 1
  • CrosstrainingPerfektes Allroundtraining. Kraft, Ausdauer, Muskelzuwachs, Koordination und die nachhaltige Fettverbrennung werden in diesem Kurs zusammengefasst. Dabei kommen Langhanteln und Bälle, sowie Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zum Einsatz. Intensive Kurz-Intervalleinheiten gehören ebenso zum Kursinhalt. mit Pamela von 19:00 bis 20:00 Kursraum 2

Dienstag

  • Fit Mamis mit Vincenzo von 9:00 bis 10:00 Kursraum 2
  • WirbelsäulenGym mit Gino von 16:00 bis 17:00 Kursraum 3
  • ZumbaDieses Workout verbindet Elemente aus verschiedenen Tanzstilen zu heißer lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Merengue, Calypso oder Flamenco machen Spaß und bringen Sie in Schwung. Alle Schritte und Drehungen sind einfach zu erlernen. Einfach nur Spaß und gute Laune zu heißer Musik. mit Bazag von 18:00 bis 19:00 Kursraum 1
  • Indoor-CyclingAusdauer- und Fettverbrennungstraining der motivierenden Art statt. Zu passender Musik werden gemeinsam Berge bestiegen und Abfahrten gefahren. Du spürst, wie der Rhythmus der Musik in deinen Körper fährt und deine Beine wie von selbst immer weiter treten. Mal sanft und voller Gefühl, dann wieder energisch und entfesselt. Action und Entspannung verschmelzen zu einem höchst effektiven Training. mit EdoImmer gut drauf und voller Elan von 19:00 bis 20:00 Kursraum 1
  • BBP Killer mit Gino von 20:00 bis 20:30 Kursraum 2

Mittwoch

  • WirbelsäulenGym mit Vincenzo von 10:00 bis 11:00 Kursraum 2
  • Kinder-ZumbaEin speziell für Kinder entwickeltes Programm auf Basis der Zumba®-Philosophie: Einfach zu erlernende Steps zu abwechslungsreichen Rhythmen, mit fetziger Salsa Musik und coolen Moves. Die Cjoreographien sind in Art und Umfang der jeweiligen Altersgruppe angepasst. mit Nesli von 17:00 bis 18:00 Kursraum 1
  • TabataTabata ist ein 4mMinütiges hochintensives Intervalltraining, bei dem möglichst viele und grosse Muskeln beansprucht werden. 20 Sekunden maximale Körperbelastung, gefolgt von 10 Sekunden Pause und das insgesamt 8-mal. 240 Sekunden Powertraining, die es in sich haben. Je nach Listungsniveau kann dieses 4 Minuten Workout mehrmals wiederholt werden. mit Gino von 17:00 bis 18:00 Kursraum 2
  • BauchkillerIntensives und effektives Training der Bauchmuskulatur. Gezielt, ergänzende Rückenübungen sorgen dabei für eine ausgleichende Rumpfstabilität. mit MartinaPowerfrau ohne Grenzen von 18:00 bis 18:30 Kursraum 1
  • WirbelsäulenGym mit Gino von 18:00 bis 19:00 Kursraum 3
  • TabataTabata ist ein 4mMinütiges hochintensives Intervalltraining, bei dem möglichst viele und grosse Muskeln beansprucht werden. 20 Sekunden maximale Körperbelastung, gefolgt von 10 Sekunden Pause und das insgesamt 8-mal. 240 Sekunden Powertraining, die es in sich haben. Je nach Listungsniveau kann dieses 4 Minuten Workout mehrmals wiederholt werden. mit Pamela von 18:30 bis 19:30 Kursraum 2
  • Iron PowerKraftausdauertraining für den gesamten Körper. Ein athletisches Langhantel-Workout, dass jede Hauptmuskelgruppe anspricht. Steigerung der Fitness kombiniert mit Figurforming und Rückenstärkung. Auspowern garantiert. mit MartinaPowerfrau ohne Grenzen von 18:30 bis 19:30 Kursraum 1
  • YogaDie klassische Methoder der Entspannung und Dehnung. Für Anfänger und Geübte gleichermaßen geeignet. mit RicardaEine Trainerin, die für jeden Kunden geeignete Übungen im Repertoire hat. von 19:00 bis 20:30 Kursraum 3
  • Frauen-Box-Training mit Petra von 19:30 bis 20:30 Kursraum 1

Donnerstag

  • BewegungsharmonieEine individuelle abgestimmte Bewegungsfolge mit dem Ziel der Qualitätsverebesserung von Bewegungsabläufen, sowie der Reduzierung von Verspannungen. Dabei wird die Körperhaltung optimiert, sowie Körper und Geist entspannt. mit HarryDie Ruhe selbst von 18:00 bis 19:00 Kursraum 3
  • ZumbaDieses Workout verbindet Elemente aus verschiedenen Tanzstilen zu heißer lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Merengue, Calypso oder Flamenco machen Spaß und bringen Sie in Schwung. Alle Schritte und Drehungen sind einfach zu erlernen. Einfach nur Spaß und gute Laune zu heißer Musik. mit KatjaEnergiebündel und Spaßbringer hat einen Namen, nämlich Katja von 18:30 bis 19:30 Kursraum 1
  • Booty-Camp mit Petra von 19:30 bis 20:00 Kursraum 2
  • Indoor-CyclingAusdauer- und Fettverbrennungstraining der motivierenden Art statt. Zu passender Musik werden gemeinsam Berge bestiegen und Abfahrten gefahren. Du spürst, wie der Rhythmus der Musik in deinen Körper fährt und deine Beine wie von selbst immer weiter treten. Mal sanft und voller Gefühl, dann wieder energisch und entfesselt. Action und Entspannung verschmelzen zu einem höchst effektiven Training. mit EdoImmer gut drauf und voller Elan von 20:00 bis 21:00 Kursraum 1

Freitag

  • Fit Mamis mit Gino von 9:00 bis 10:00 Kursraum 3
  • WirbelsäulenGym mit Gino von 10:00 bis 11:00 Kursraum 3
  • Bellicon Basic mit Edna von 17:30 bis 18:15 Kursraum 1
  • PilatesEin ganzheitliches Training aus der Körpermitte - dem „Powerhouse“. Im Fokus stehen Übungen für die tiefen Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur in Verbindung mit einer bewussten Atmung. Alle Bewegungen werden langsam und konzentriert ausgeführt mit dem Ziel einer verbesserten Körperhaltung und Beweglichkeit. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen mit unterschiedlichen Anforderungen an Intensität und Bewegung. Auch kommen Hilfsmittel wie der Foam Roller oder ein Pilates Ball zum Einsatz. mit Nesli von 18:00 bis 19:00 Kursraum 3
  • BBP Killer mit Vincenzo von 20:00 bis 20:30 Kursraum 1

Samstag

  • BauchkillerIntensives und effektives Training der Bauchmuskulatur. Gezielt, ergänzende Rückenübungen sorgen dabei für eine ausgleichende Rumpfstabilität. mit HeidiNicht zu bremsen von 17:00 bis 17:30 Kursraum 1
  • WorkoutEin ultimativer Fitnessmix zu motivierender Musik mit Muskelastraffung- und Aufbau. Um das Ganze abzurunden werden die koordinativen Fähigkeiten ebenso trainiert, wie die Flexibilität. mit HeidiNicht zu bremsen von 17:30 bis 18:30 Kursraum 1

Sonntag